Ob Firmenlogo, Vereinslogo oder ein Logo für die Behörde - hier finden Sie passende Grafiker für Ihr Logodesign

Grafiker - Logodesign

Kurz erklärt:

Ein Unternehmen ist mehr als nur ein Gewerbe, mit dem man Geld verdient - im Idealfall ist es wie ein zweites Zuhause für seine Mitarbeiter, wirkt sich in verschiedener Hinsicht auf deren Leben und das der Kunden und Geschäftspartner aus und entwickelt so in gewisser Weise eine ganz eigene, wenn auch nicht menschliche Persönlichkeit.

Damit einhergehend ist es natürlich auch wichtig, dass ein Unternehmen eine eigene Identität verliehen bekommt - durch das alltägliche Geschäft geschieht dies genauso wie durch die Außendarstellung. Hier ist ein eigenes Firmenlogo das A und O.

Es sollte definitiv von einem professionellen, kompetenten und kreativen Grafiker entwickelt werden, um einen hohen Wiedererkennungswert und ästhetische Qualität zu erhalten.

Das Firmenlogo ist das "Gesicht" eines Unternehmens

Schon seit langer Zeit haben Firmen und andere Unternehmen eigene Logos, durch die sie sich identifizieren. Mit der Vergrößerung von Märkten und der viel stärkeren Konkurrenz durch unterschiedliche Anbieter, die das 21. Jahrhundert mit sich brachte, ist das Logo noch wichtiger geworden.

vor allem auch im Internet und dem digitalen Raum. Das verleiht dem Firmenlogo vom Grafiker nicht nur ein völlig neues Gewicht, sondern verlangt ihm auch andere Qualitäten ab. Firmenlogos, die von einem Grafiker erarbeitet wurden, können beispielsweise hierauf zu finden sein:

  • Firmengebäude
  • Firmeneigentum
  • Briefpapier, Geschäftspapiere
  • Internetseite
  • Visitenkarten
  • Werbeplakaten
  • Werbeartikel
  • Onlinewerbung

Professionelle Firmenlogos: Das sollte ein Grafiker beim Design leisten

Ein Grafiker weiß genau, wobei er beim Design eines Logos für ein Unternehmen achten muss. Einige wesentliche Punkte, an denen man die Qualität der Arbeit eines Profis auch als Laie beurteilen kann, sind folgende:

  • Wiedererkennungswert: Wie einzigartig ist das Logo? Erinnert es an andere Firmenlogos und wenn ja, wie kann dennoch eine eindeutige Identifikation mit der eigenen Firma erreicht werden?
  • Erkennbarkeit: Werden Symbole, Grafiken oder Schriften im Logo verwendet, ist es wichtig, dass diese für den Betrachter trotz aller Stilisierung erkennbar bleiben. Sonst nimmt er es im schlimmsten Fall gar nicht als Logo wahr.
  • Flexibilität: Kann das Firmenlogo problemlos in verschiedenen Kontexten eingesetzt werden? Ist es beispielsweise sowohl für das Internet als auch für Druckprodukte geeignet? Kann es in sehr großflächiger Darstellung genauso überzeugen wie in kleinen Auflösungen?
  • Potenzial für Corporate Design: Lässt sich das Firmenlogo in ein schon vorhandenes oder von einem Grafiker noch zu erarbeitendes Corporate Design integrieren?

Logodesign vom Profi - ein absolutes Muss für jedes Unternehmer

Ernsthafte Argumente gegen ein professionell gestaltetes Logo vom Grafiker gibt es eigentlich nicht. Laienhafte Versuche, ein Firmenlogo zu erstellen, sollten unbedingt vermieden werden - schließlich ist ein billig wirkendes Logo genauso ärgerlich wie die Notwendigkeit, ein bestehendes, aber schlecht gemachtes Logo später ändern zu müssen und dadurch der Firma viel von ihrer Identität zu nehmen.

Im Idealfall lässt man sich ausführlich von verschiedenen Anbietern beraten und entscheidet sich dann für einen Grafiker, der das eigene Firmenlogo entwirft und erarbeitet.

Bitte bewerten Sie:
Ob Firmenlogo, Vereinslogo oder ein Logo für die Behörde - hier finden Sie passende Grafiker für Ihr Logodesign 5,0 aus 2 Bewertungen

Werden Sie jetzt Anbieter

Profitieren Sie von den Vorteilen, die Ihnen eine Partnerschaft mit primaProfi.de bietet.
Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.

Neukunden­gewinnung

Gewinnen Sie Neukunden für Ihre Firma. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, ohne selbst Geld in Werbung zu investieren.

Qualifizierte Anfragen

Sie erhalten qualifizierte Anfragen mit allen Informationen, die Sie benötigen, um zu entscheiden ob die Anfrage für Ihre Firma interessant ist.

Wunschaufträge

Sie bezahlen nur für Anfragen, die wirklich interessant für Ihr Geschäft sind. Das bedeutet volle Kostenkontrolle bei höchster Qualität.

Weniger Außendienst

Sie erhalten alle relevanten Informationen direkt per Benachrichtigung und können viel Zeit bei der Angebotserstellung sparen.

Geschützt durch Comodo Positive SSL
Top Service
Der Fachbetrieb Vergleich von primaProfi.de

© 2019 primaProfi - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.