Günstiger Telefonservice für Unternehmen

Wer ein modernes Unternehmen führt, der muss ständig neue Mittel und Wege finden, um es konkurrenzfähig zu halten. Dazu gehört letztlich auch, dass man Kosten so weit wie möglich reduziert; zum Beispiel, indem man sich neue Technologien und Organisationsmodelle zunutze macht und so Probleme aus früheren Zeiten mit Leichtigkeit überwindet.

Sympathische Dame von günstigem Telefonservice

Insbesondere Einzelunternehmer, die viel unterwegs sind, haben etwa das Problem, keine kompetente Bürokraft engagieren zu können, die sich um die Telefonie oder die Bearbeitung von Anfragen kümmert - und alles in die eigene Hand zu nehmen, blockiert langfristig das eigentliche Hauptgeschäft.

Doch wer clever ist, nutzt heutzutage den Telefonservice von einem Callcenter. Diese Leistungen können schon sehr günstig in Anspruch genommen werden, sodass sie sich für fast jeden Unternehmer eignen.

Telefonservice: Diese Leistungen bietet ein professionelles Callcenter für Unternehmer

Beim Telefonservice von einem Callcenter handelt es sich um eine sogenannte Inbound-Leistung. Das bedeutet, dass die Leitungen des Callcenters für Anrufer offenstehen, statt dass die Callcenter-Mitarbeiter bestimmte Zielgruppen aktiv antelefonieren (outbound). Der Telefonservice, der dank günstiger Preise für viele Unternehmen lukrativ ist, sollte unter anderem diese Leistungen umfassen:

  • Annahme von Gesprächen: Ein freundlicher Mitarbeiter im Callcenter meldet sich unter der gewünschten Firmierung und spricht mit dem Anrufer über dessen Anliegen.
  • Anfertigung und Weiterleitung von Notizen: Der Unternehmer wird selbstverständlich über eingegangene Anrufe unterrichtet und ihm werden etwaige Nachrichten von Anrufern weitergeleitet.
  • Terminvereinbarung: Viele Callcenter nutzen den Zugriff auf einen Terminplaner für den Unternehmer und vereinbaren so auf Wunsch Termine mit dem Anrufer — zum Beispiel für ein persönliches Gespräch in den Räumlichkeiten des Unternehmens.
  • Vorzimmerschaltung: Auch die Weiterleitung von Gesprächen, zum Beispiel auf das Mobiltelefon des Unternehmers, ist kein Problem. In diesem Moment fungiert der Ansprechpartner des Callcenters als eine Art "Vorzimmerdame".

Beispiel für einen finanziell lohnenswerten und vorteilhaften Telefonservice

Am leichtesten lassen sich die Vorteile eines externen Telefonservices von einem Callcenter an einem konkreten Beispiel veranschaulichen. Ein selbstständiger Immobilienmakler ist während seiner Arbeitszeit üblicherweise unterwegs — sei es, um Objekte mit Interessenten zu besichtigen, Unterlagen bei einem Notar abzuholen oder von Immobilienbesitzern neue Kauf- und Mietobjekte zu akquirieren.

Als Selbstständiger müsste er dann eine Telefonistin bzw. eine Bürokraft engagieren, die die telefonische Erreichbarkeit gewährleistet. Denn schließlich ist Kundenkontakt eine der wichtigsten Stärken, die ein Makler beweisen sollte; eine lückenhafte telefonische Erreichbarkeit oder die Unterbrechung von Wohnungsbesichtigungen, weil man auf dem Handy ein eingehendes Telefonat entgegennehmen muss, sind da kontraproduktiv.

Mit einem kompetenten, leistungsfähigen und vorteilhaften Telefonservice durch ein Callcenter kann dem Makler geholfen werden. Von nun an führt seine Geschäftsnummer direkt zu einem freundlichen Ansprechpartner, der in Gesprächsführung und Kommunikation geschult ist und auf den Anrufer einen idealen Eindruck machen kann.

Der Kunde selbst muss sich um nichts kümmern - alle relevanten Informationen von Anrufern bekommt er zum Beispiel per E-Mail oder durch einen persönlichen Anruf am Ende des Arbeitstages mitgeteilt. Steht doch einmal ein wichtiger Anruf an, den der Callcenter-Mitarbeiter nicht selbst beantworten kann, leitet er ihn einfach auf das Mobiltelefon des Maklers weiter.

Der wiederum kann versichert sein, dass die Störung einen wichtigen Grund hat. Ein weiterer Vorteil neben diesen Annehmlichkeiten liegt auf finanzieller Seite: Der Immobilienmakler spart sich durch den günstigen Telefonservice sowohl die Personalkosten für eine eigene Arbeitskraft als auch die Investition in die notwendige Infrastruktur.

Kosten für den Telefonservice: Auch für Kleinunternehmer günstige und interessante Tarife

Natürlich ist solch ein komfortabler Telefonservice für kleine Unternehmen in letzter Konsequenz wirklich nur dann lohnenswert, wenn auch die Tarife stimmen. Doch die starke Konkurrenz der verschiedenen Callcenter untereinander sorgte in den vergangenen Jahren in diesem Bereich nicht nur für eine Steigerung der Qualität, sondern auch für günstige Preise, die für jeden Unternehmer erschwinglich sind.

Die meisten Tarife für Telefonservices bewegen sich dementsprechend im Rahmen monatlicher Kosten, die mit denen eines Telefonvertrags vergleichbar sind. Zudem bieten viele Callcenter flexible Möglichkeiten, den Service je nach Bedarf kurzfristig zu erweitern oder zu reduzieren — beispielsweise von mehreren Leitungen, die von außen antelefoniert werden können, auf eine einzige.

Ebenfalls sehr im Sinne des Unternehmers sind die kurzen Kündigungsfristen, die für Telefonservices üblich sind. Am besten erkundigt man sich schon vor der Auftragserteilung bei verschiedenen Anbietern nach deren Tarifkonditionen und vergleicht diese, um sichergehen zu können, den günstigsten Telefonservice mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden zu haben.

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