Das Callcenter: Perfektionierung des Telefonservice und Entlastung des Unternehmens
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Ein Callcenter übernimmt die immens wichtige Aufgabe des telefonischen Kundenkontakts in Form von sowohl eingehenden, als auch ausgehenden Anrufen. Einen zuverlässigen, freundlichen und gut erreichbaren Kundenservice zu bieten, ist sowohl was sie zeitlichen Kapazitäten, als auch die Kompetenz angeht, nicht leicht.
Denn der telefonische Umgang mit Menschen muss gekonnt sein, und in vielen Betrieben von der Arztpraxis über den Verein bis hin zur Anwaltskanzlei gibt es oft nicht genügend Personal, um die Kerntätigkeit und den Kundenkontakt optimal miteinander zu vereinbaren.
Auf unserem Vergleichsportal haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Callcenter aus Dortmund ausfindig zu machen und ganz unverbindlich miteinander zu vergleichen.

Dortmund: Die Fußballstadt im Ruhrgebiet
Der renommierte Fußballverein Borussia Dortmund hat die nordrhein-westfälische Großstadt Dortmund international bekannt gemacht. Die achtgrößte Stadt Deutschlands und größte Stadt des Ruhrgebiets, die auch ein wichtiger Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr ist, spielt aber auch als bedeutender Wirtschafts- und Kulturstandort sowie als Verkehrsknotenpunkt eine entscheidende Rolle.
Dortmund verfügt nicht nur über einen Flughafen und einen großen Hauptbahnhof, sondern beheimatet auch den größten Kanalhafen Europas. Die Einkaufsstraße Westenhellweg ist die meistfrequentierte Einkaufsstraße Deutschlands, und im schön angelegten Westfalenpark können Sie gemütlich spazieren gehen und das Deutsche Rosarium bewundern. Vom Florianturm, dem bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, aus haben Sie einen beeindruckenden Überblick über die Stadt.
Eingehende und ausgehende Anrufe: Professioneller Telefonservice vom Callcenter
Je größer ein Unternehmen ist, umso schwieriger ist es, den Kunden einen gut erreichbaren und zuverlässigen Telefonservice zu bieten. Denn wenn sich die eingehenden oder ausgehenden Anrufe häufen, haben Mitarbeiter neben ihrer Kerntätigkeit kaum Zeit, sich dieser Aufgabe anzunehmen.
Ein Callcenter ist in solchen Situationen die ideale Lösung: Es übernimmt die telefonische Kommunikation mit Ihren Kunden und Sie können den Betriebsablauf im Unternehmen wieder effizienter gestalten.
Das Personal, das in Callcentern beschäftigt ist, ist im Dialogmarketing ausgebildet und auf den telefonischen Kundenservice spezialisiert. Ihre Aufgabe ist es, Anrufe im Namen ihres Auftraggebers entgegenzunehmen oder zu tätigen. Sogenannte Inbound Callcenter fokussieren die eingehenden Anrufe, während Outbound Callcenter nur Anrufe tätigen.
Manche Agenturen bieten auch beide Dienstleistungen an. Zum Kundenstamm eines Callcenters gehören Arztpraxen, Anwaltskanzleien, Behörden und Unternehmen aller Art, die Kundenkontakt haben. Terminvergaben, Bestellannahmen, technischer Support, Kundenzufriedenheitsbefragungen und ähnlicher Büro- und Sekretariatsservice wird gerne an ein Callcenter ausgelagert.
Auf unserer Vergleichsplattform können Sie sämtliche Callcenter aus Dortmund finden und sie bequem von zuhause aus hinsichtlich ihres Leistungsspektrums und anderen Aspekten vergleichen.