Blog oder kleine Homepage erstellen lassen: Einfach von Ihrer besten Seite zeigen

Webdesign - Kleine Homepage oder Blog

Kurz erklärt: Eine professionell erstellte Homepage oder ein Blog für individuelle Ansprüche mit kleinem Budget. Diese Homepage unterstützt bereits vielseitige Möglichkeiten und ein individuelles Design.

Noch im Jahr 1993 sagte Bill Gates, dass das Internet nur ein Hype ist. Nach aktuellen Studien sind schon über 90% der Deutschen im Internet und viele nutzen es täglich, um nach Produkten, Dienst­leistungen und Informationen zu suchen.

Heute ist es nahezu Pflicht, mit einer eigenen Homepage vertreten zu sein. Doch es sind auch die Erwartungen der Nutzer gestiegen. Um diesen gerecht zu werden, sollte jeder, der seine Webseite effektiv nutzen möchte, eine professionelle Homepage erstellen lassen.

Kleine Homepage oder Blog erstellen lassen

Machen Sie keine Kompromisse bei der Qualität, wenn Sie einen Blog oder eine kleine Homepage erstellen lassen wollen - Ihre Website verdient das Beste!

Finden Sie jetzt sehr einfach einen passenden Webdesigner mit primaProfi: Geben Sie die wichtigsten Informationen für Ihre Homepage ein und erhalten bis zu 4 individuelle Angebote von Webdesignern - nur wenige Klicks entfernt!

Es gibt bereits zu viele schlechte Homepages. Deshalb sollten Sie bei der Gestaltung Ihrer Website auf Professionalität setzen. Erfahren Sie, warum es sinnvoll ist, sich eine Website erstellen zu lassen und welche Kosten damit verbunden sind.

Für wen lohnt sich die Erstellung einer kleinen Homepage?

Eine Website ist wie eine Online-Schaufenster. Wenn Sie möchten, dass Ihre Besucher sich positiv an Sie erinnern und Sie etwas anbieten, dann sollten Sie eine ansprechende und funktionale kleine Homepage erstellen lassen.

Eine gut gemachte kleine Website ist beispielsweise interessant für:

  • Kleine Unternehmen: Egal ob Sie ein kleines Handwerksunternehmen, ein Gastronom oder ein Einzelhändler sind - Ihre Kunden werden zunächst online recherchieren, um sich über Ihre Produkte, Leistungen, Angebote oder Preise zu informieren.

    Wenn Sie keine Internetpräsenz haben, wird das viele Kunden abhalten, Kontakt aufzunehmen oder Sie zu besuchen. Um sich zeitgemäß und einladend zu präsentieren, sollten Sie sich auf jeden Fall eine eine kleine Homepage erstellen lassen.

  • Selbständige und Existenzgründer: Eine eigene kleine Website ist für Selbständige und Existenzgründer ein mächtiges Marketing-Werkzeug, mit dem sie offensiv werben können. Stellen Sie potentiellen Interessenten alle wichtigen Informationen über sich und Ihr Angebot zur Verfügung.

    In Kombination mit sozialen Netzwerken können Sie damit gezielt auf sich aufmerksam machen und Ihr Unternehmen aufbauen.

  • Vereine: Früher wurde öffentliche Arbeit und Mitgliederinformation vor allem über Zeitungsartikel verbreitet, aber heute übernehmen viele Vereine das selbst - online über ihre eigene Website.

    Von kleinen Fußballclubs über Gesangsvereine bis hin zu Wohltätigkeitsorganisationen - mit einer gut gestalteten kleinen Homepage verbinden Sie Mitglieder, Interessenten und Sponsoren. Mit einem dazugehörigen Blog halten Sie alle Beteiligten über aktuelle Neuigkeiten und Ereignisse auf dem Laufenden.

  • Privatpersonen: Auch Privatpersonen können von der Erstellung einer kleinen Homepage und dem Einsatz von professionellem Webdesign profitieren. Egal ob als ambitionierter Blog, als Informationsplattform über interessante Hobbys oder als berufliche Selbstdarstellung - Besucher schätzen eine gut gemachte kleine Website.
Entwicklung erfolgreicher Strategien beim Webdesign

Gute Argumente einen Blog zu erstellen

Ein Blog kann viele Vorteile mit sich bringen. Hier sind einige Gründe, warum es sich lohnt, einen Blog zu erstellen:

  • Sie können das Suchmaschinenranking verbessern: Suchmaschinen lieben frischen Inhalt und indem Sie regelmäßig einen Blog aktualisieren, signalisieren Sie den Suchmaschinen, dass die Website aktiv genutzt wird. Das wird dazu führen, dass die Website höher in den Suchergebnissen erscheint.
  • Eine Beziehung zu den Kunden aufzubauen: Wenn Sie regelmäßig interessante und hilfreiche Inhalte teilen, können Sie das Vertrauen der Kunden gewinnen und ihnen zeigen, dass Sie sich wirklich um sie kümmert.
  • Die Expertise der Firma präsentieren: Indem Sie über Branchen-News schreiben, Tipps und Tricks teilen oder Einblicke in die Arbeitsweise Ihrer Firma geben, können Sie zeigen, dass Sie ein Experte in Ihrem Fachgebiet sind.
  • Traffic auf die Website zu generieren: Indem Sie regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen, gibt es immer einen Grund für die Kunden, die Website erneut zu besuchen. Das wird dazu führen, dass die Website häufiger besucht wird und somit auch die Chance steigt, dass potenzielle Kunden auf die Website aufmerksam werden.
Es lohnt sich einen Blog auf der Firmenwebsite zu erstellen, um das Suchmaschinenranking zu verbessern, eine Beziehung zu den Kunden aufzubauen, die Expertise der Firma zu präsentieren und Traffic auf die Website zu generieren.

Vor-und Nachteile kleiner Websites

Eine kleine Website ist einfacher und schneller zu erstellen und zu warten, da weniger Inhalte und Funktionen vorhanden sind. Dadurch ist sie im Vergleich zu einer etwas größeren Website auch für günstigere Kosten umsetzbar. Ein weiterer Vorteil kann sein, dass die Ladezeiten der Homepage schneller sind und sie auf Geräten mit geringer Leistung besser funktioniert.

Nachteilig kann es sein, dass eine kleine Homepage mit weniger Inhalten und Funktionen für manche Nutzer nicht alle benötigten Informationen bereitstellt. Auch kann es sein, dass die Website möglicherweise in Suchmaschinen weniger gut aufgefunden wird, weil sie weniger Inhalte hat, die indexiert werden können.

Einem professionellen Webdesigner die Erstellung überlassen

Es gibt viele Anbieter für Website-Baukasten-Systeme, die Ihnen für 10-30 Euro pro Monat eine eigene Website anbieten. Mit diesen Homepage-Baukästen kann zwar jeder schnell und günstig eine kleine Homepage ganz ohne Programmier­kenntnisse zusammen­stellen, aber diese Methode hat einige wichtige Nachteile im Vergleich zu einem professionellen Webdesign-Anbieter:

  • Begrenzte Gestaltungsmöglichkeiten: Mit Homepage-Baukästen haben Nutzer zwar eine Auswahl zwischen vielen Webdesigns, aber nur zwischen diesen - viele Homepages sehen deshalb sehr ähnlich aus und bieten kaum Individualität.

    Vorteil Webdesigner: Wenn Sie sich von erfahrenen Webdesignern eine kleine Homepage erstellen lassen, haben Sie vollkommene Gestaltungsfreiheit und können sich von anderen Webseiten abheben.

  • Begrenzte technische Möglichkeiten: Entweder sind zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), gar nicht oder nur unzureichend vorhanden, oder sie kosten extra Gebühren. Auch die technische Optimierung ist mit Baukästen nur eingeschränkt möglich.

    Vorteil Webdesigner: Von der Ladegeschwindigkeit über Controlling-Maßnahmen bis hin zur Suchmaschinenoptimierung: Mit einem guten Webdesigner haben Sie vollständige technische Kontrolle über Ihre Website und können sie optimal an die Anforderungen von Nutzern und Suchmaschinen anpassen.

  • Schwierige rechtliche Situation: Oft befinden sich die Serverstandorte bei Website-Baukästen im Ausland, was zur Frage führen kann: Was passiert mit meinen oder den Daten meiner Kunden, wenn ich einen Online-Shop betreibe?

    Vorteil Webdesigner: Wenn Sie sich von einem Profi einen Blog oder eine kleine Homepage erstellen lassen, haben Sie die Möglichkeit, den Serverstandort aktiv zu beeinflussen und somit sicherzustellen, dass die Richtlinien der EU-Datenschutzverordnung eingehalten werden.

  • Kosten und Werbeeinblendungen: Selbst bei scheinbar günstigen Systemen können sich die Ausgaben im Laufe der Zeit summieren. Neben monatlichen Gebühren für die Grundfunktionen kommen oft im Vorfeld nicht berücksichtigte Kosten für Sonderfunktionen hinzu. Wenn der Baukasten kostenlos ist, wird er oft über Werbeeinblendungen finanziert, die der Nutzer nicht steuern kann und die auf der eigenen kleinen Homepage unseriös wirken.

    Vorteil Webdesigner: Mit einem seriösen Webdesign-Angebot wissen Sie genau, welche Kosten auf Sie zukommen und können genau planen. Zudem ist Ihre Homepage frei von unerwünschten Werbeelementen.

  • Begrenzter Support: Ein paar Klicks und schon ist die kleine Homepage fertig. Aber wenn etwas einmal nicht funktioniert, ist es oft schwierig, gute Hilfe zu bekommen. Obwohl viele Anbieter Unterstützung anbieten, müssen Sie Ihr Problem in der Regel immer wieder einem unbekannten Mitarbeiter schildern, wodurch sich die Lösung verzögern kann.

    Vorteil Webdesigner: Mit einem professionellen Webdesigner oder einer Webdesign Agentur haben Sie einen festen Ansprechpartner, der sich schnell und flexibel um Lösungen von Problemen kümmert.

So kommen Sie zur perfekten Website

Wenn Sie einen Blog oder eine kleine Homepage erstellen lassen möchten, gibt es einige Dinge, die zu beachten sind, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

  1. Erstellen Sie mit Hilfe des primaProfi Anfrageformulars ein Briefing, das Ihre Anforderungen und Wünsche an die Seite beschreibt. Dies hilft dem Designer, ein besseres Verständnis davon zu bekommen, was Sie möchten und wie Ihre Seite aussehen soll.
  2. Legen Sie fest, was Sie mit der Seite erreichen möchten und wie Sie sie nutzen möchten. Dies hilft dabei, den Fokus Ihrer Seite festzulegen und sie auf Ihre Ziele auszurichten.
  3. Wir finden für Sie professionelle Webdesigner oder Freelancer, die Erfahrung mit der Erstellung von Blogs und kleinen Homepages haben.
  4. Investieren Sie in Ihre Website. Eine professionelle Homepage oder ein Blog erfordert in der Regel eine größere Investition als eine selbst erstellte Seite. Bedenken Sie aber, dass Sie ein so viel besseres Ergebnis erzielen werden und dass Ihnen die Seite langfristig von Nutzen sein wird.
  5. Bleiben Sie während des Erstellungsprozesses in gutem Kontakt mit dem Designer und geben Sie Feedback, wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Seite Ihren Vorstellungen entspricht und dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Mit welchen Kosten Sie rechnen müssen

Es gibt viele Anbieter, bei denen man mit wenig Budget eine kleine Homepage gestalten lassen kann. Aber wie überall gilt: Qualität hat ihren Preis und wer billig kauft, bezahlt am Ende doppelt.

Der Preis für die Erstellung einer kleinen Homepage kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Umfang der Seite, der Art der Gestaltung und der verwendeten Technologien.

Ein grober Richtwert für eine einfache, statische Homepage kann je nach Anbieter zwischen einigen Hundert und einigen Tausend Euro liegen. Es lohnt sich, Angebote von mehreren Anbietern einzuholen, um einen Vergleich zu haben.

Genaue Preisbeispiele zu nennen, ist auf Grund der Vielzahl von einfließenden Faktoren sehr schwierig. Allerdings gibt es einige grobe Richtwerte, die Ihnen eine Vorstellung davon geben können, was Sie erwarten können:

  • Ein Freelancer kann für die Erstellung einer einfachen, statischen Homepage mit einer Handvoll Seiten und einer einfachen Gestaltung zwischen 500 und 2.000 Euro berechnen.
  • Eine Agentur kann für eine ähnliche Homepage zwischen 1.000 und 5.000 Euro berechnen.

Um etwas konkreter zu werden: Für eine gut konzipierte und realisierten kleine Website sollten Sie in der Regel mindestens 1.000 Euro einplanen, wobei es nach oben nur wenige Grenzen für die eigenen Wünsche und Anforderungen gibt.

Mitarbeiter der Agentur besprechen gerade das neue Projekt

Um den passenden Webdesign-Anbieter für Ihre kleine Homepage zu finden, sollten Sie im Vorfeld überlegen, was Sie sich wünschen und Ihre Vorstellungen in einer Webdesign-Beratung besprechen.

Folgende Fragen sollten im Vorfeld beantwortet sein:

  • Welche Informationen soll die Homepage enthalten?
  • Welche Ziele möchten Sie mit Ihrer kleinen Homepage verfolgen?
  • Welche Funktionen soll Ihre Website beinhalten?
  • Möchten Sie Online Produkte verkaufen?
  • Welche Inhalte können Sie zur Verfügung stellen?

Nachdem Sie sich überlegt haben, was Sie sich von Ihrer kleinen Homepage wünschen, können Sie mit primaProfi ganz einfach die passenden Angebote anfordern. primaProfi ist ein Online-Service, der es Ihnen ermöglicht, Angebote von verschiedenen Anbietern für die Erstellung Ihrer Homepage einzuholen.

Sie können Ihre Anforderungen und Wünsche eingeben und erhalten dann Angebote von qualifizierten Anbietern, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Mit primaProfi können Sie sicher sein, dass Sie das beste Angebot für Ihr Budget erhalten und dass die Erstellung Ihrer Homepage in professionellen Händen liegt.

Sorgfältige Wahl: Der passende Webdesign-Profi

Es gibt einige Kriterien, die bei der Auswahl eines passenden Webdesigners für Ihre kleine Homepage berücksichtigt werden sollten:

  1. Erfahrung: Es ist wichtig, dass der Webdesigner über umfassende Erfahrung und Fachwissen in dem Bereich verfügt, in dem Sie sich eine Homepage erstellen lassen möchten.
  2. Referenzen: Schauen Sie sich die Arbeiten des Webdesigners an und lesen Sie Bewertungen von früheren Kunden, um einen Eindruck von der Qualität der Arbeit zu bekommen.
  3. Kosten: Vergleichen Sie die Preise verschiedener Anbieter und achten Sie darauf, dass diese transparent dargestellt werden und alle Leistungen enthalten sind.
  4. Kundenservice: Es ist wichtig, dass der Webdesigner eine gute Kommunikation pflegt und Ihnen bei Fragen und Problemen zur Verfügung steht.
  5. Technische Kompetenz: Der Webdesigner sollte sich mit den neuesten Technologien und Trends auskennen und in der Lage sein, Ihre Homepage technisch optimal zu gestalten.
  6. Zusammenarbeit: Achten Sie darauf, dass der Webdesigner offen für Ihre Ideen und Vorstellungen ist und gemeinsam mit Ihnen an einer optimalen Lösung arbeitet.

Jetzt Webdesigner für Ihre kleine Homepage finden

Egal ob kleine oder große Website: Mit dem Vergleichsservice von primaProfi finden Sie jederzeit die besten Anbieter, wenn Sie sich eine Homepage erstellen lassen wollen.

Der Service von primaProfi ist einfach und unkompliziert:

  • Um den passenden Anbieter für Ihre Homepage zu finden, können Sie über primaProfi eine Angebotsanfrage erstellen und spezifizieren, ob es sich um eine Neuerstellung oder einen Website-Relaunch handelt. Weitere Angaben zu Zielen, Inhalten, Website-Pflege, gewünschten Zusatzleistungen und Budget helfen dabei, geeignete Anbieter einzugrenzen.
  • Wenn Sie Ihre Angaben eingereicht haben, werden diese an geeignete Anbieter weitergeleitet. Sie erhalten anschließend bis zu 4 individuelle Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen.
  • Machen Sie sich in aller Ruhe mit den verschiedenen Angeboten vertraut und zögern Sie nicht, bei Interesse Kontakt mit den Webdesign Anbietern aufzunehmen, um weitere Details zu besprechen.
Mit primaProfi können Sie ganz einfach und unkompliziert den besten Anbieter für die Erstellung Ihrer kleinen Homepage finden. Sie müssen lediglich Ihre Anfrage eingeben und spezifizieren, ob es sich um eine Neuerstellung oder einen Website Relaunch handelt.
Bitte bewerten Sie:
4,7 aus 11 Bewertungen

Werden Sie jetzt Anbieter

Profitieren Sie von den Vorteilen, die Ihnen eine Partnerschaft mit primaProfi.de bietet.
Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.

Neukunden­gewinnung

Gewinnen Sie Neukunden für Ihre Firma. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, ohne selbst Geld in Werbung zu investieren.

Qualifizierte Anfragen

Sie erhalten qualifizierte Anfragen mit allen Informationen, die Sie benötigen, um zu entscheiden ob die Anfrage für Ihre Firma interessant ist.

Wunschaufträge

Sie bezahlen nur für Anfragen, die wirklich interessant für Ihr Geschäft sind. Das bedeutet volle Kostenkontrolle bei höchster Qualität.

Weniger Außendienst

Sie erhalten alle relevanten Informationen direkt per Benachrichtigung und können viel Zeit bei der Angebotserstellung sparen.

Geschützt durch Comodo Positive SSL
Top Service
Der Fachbetrieb Vergleich von primaProfi.de

© 2024 primaProfi - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.